Mit dem Relaunch des Online-Shops auf Shopify verhilft Isabella Patisserie ihren hochwertigen Produkten zu einem digitalen Auftritt, der dem Anspruch an Ästhetik und Qualität gerecht wird – und schafft gleichzeitig eine effizientere Shop-Basis für das wachsende Unternehmen.
Isabella Patisserie steht für glutenfreie Backkunst auf höchstem Niveau. Was 2015 mit einem kleinen Café in Düsseldorf begann, ist heute ein erfolgreiches Familienunternehmen mit neun Standorten in deutschen Großstädten. Die Kund:innen schätzen neben dem Geschmack vor allem die kompromisslose Qualität – insbesondere im Hinblick auf Allergene und Zutaten.
Der bestehende WooCommerce-Shop war jedoch in die Jahre gekommen: Veraltete Plugins, nicht mehr funktionierende Funktionen und ein hoher Wartungsaufwand machten ein Replatforming nötig. Gleichzeitig war der Anspruch an das Design hoch – schließlich sollte der Shop den gleichen visuellen Anspruch widerspiegeln, den Isabella an ihre Produkte stellt. Zudem war eine Individualprogrammierung erforderlich, um die tägliche Bestellliste für die Produktion automatisch zu generieren. Eine weitere zentrale Anforderung war ein intelligenter Allergene-Filter, der es der Zielgruppe erleichtert, passende Produkte zu finden.
Gemeinsam mit dem externen E-Commerce-Berater Manuel Szulecki von THEONEAGENCY entwickelten wir einen Shopify-Shop, der sowohl funktional als auch optisch überzeugt.
Neben einem fein auf das Design der Marke abgestimmten Theme realisierten wir mehrere individuelle Funktionen:
Durch den Wechsel zu Shopify profitiert das Team von Isabella Patisserie nun von einer wartungsarmen, skalierbaren Plattform. Gleichzeitig haben wir den Shop so konzipiert, dass zukünftige Erweiterungen – etwa zur Unterstützung des wachsenden Filialgeschäfts – problemlos möglich sind.
Mit dem neuen Online-Shop legt Isabella Patisserie den Grundstein für den weiteren Ausbau des Geschäfts – sowohl online als auch stationär an ihren Top-Standorten in ganz Deutschland.