Der One-Stop-Shop für Shopify Händler

we-site plus ist unsere Antwort auf klassische Agenturmodelle. Erschaffen für E-Commerce-Teams mit hohem Anspruch. Strategische Begleitung, schnelle Umsetzung, volle Transparenz – kombiniert in einem flexiblen Retainer, der echte Ergebnisse liefert.
Unternehmen vertrauen auf we-site.
Die vorteile
Klare Gründe für we-site plus

we-site plus ist unser Service für Teams, die mehr wollen als klassische Agenturleistung.
Für E-Commerce-Verantwortliche, die ihren Shop gezielt weiterentwickeln und messbare Ergebnisse sehen möchten.

Expertise auf allen Ebenen

Design, Entwicklung, Beratung, Konfiguration und A/B-Testing – genau dort, wo es den Unterschied macht. Mit Erfahrung aus Hunderten Shopify-Projekten.

Volle Transparenz. Jederzeit.

Alle Aufgaben, Timings und Fortschritte live im monday.com Projektmanagement-Board.
Klar strukturiert, jederzeit einsehbar und komplett nachvollziehbar.

Nicht einfach nur Arbeitsstunden

we-site plus heißt: Wir denken mit, challengen Bestehendes und bringen proaktiv neue Ideen ein – weit über die bloße Stundenleistung hinaus.

Schnelle Ergebnisse

Dank reservierter Zeitslots gibt es keine Wartezeiten. Was geplant ist, wird auch umgesetzt – schnell, effizient und verlässlich.

Fester Ansprechpartner

Ein fester Kontakt begleitet das Projekt Monat zu Monat. Für klare Kommunikation, schnelle Entscheidungen und echtes Vertrauen.

Kontinuierliche
Shop-Optimierung

Wir analysieren, testen und optimieren kontinuierlich – für bessere Conversion Rates, mehr Umsatz und einen Shop, der mitwächst.

Stundenrechner
Planbar investieren. Flexibel skalieren.

Mit we-site plus lassen sich dedizierte Retainer-Stunden flexibel buchen – abgestimmt auf die eigenen Ziele, Kapazitäten und Roadmap. Der Rechner zeigt direkt, welche Investition pro Monat sinnvoll ist.

1200
/Monat
Let's Talk
1
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20 %
Stundensatz von 130€

Der Stundensatz passt sich automatisch der gebuchten Menge an.

2x A/B-Test
pro Monat

Die Anzahl der Tests steigt mit der verfügbaren Kapazität.

3 Monate Kündigungsfrist

Monatlicher Abstimmungstermin zur Koordination und Priorisierung der Aufgaben.

SLA

Ein Service-Level-Agreement ist Teil des Enterprise-Pakets. Lass' uns sprechen!

we-site plus einen Monat testen. Ganz ohne Risiko.

Der erste Monat ist ein Testmonat: volle Leistung, keine Verpflichtung. So kann das Setup, die Zusammenarbeit und der Output geprüft werden, bevor eine längere Zusammenarbeit entsteht.

Kundenstimmen
Erfolgsstories unserer Kunden
Das Feedback unserer Kunden ist der entscheidende Maßstab für den Erfolg unserer Projekte.
Und dieses Feedback gibt uns recht. 90 Prozent unserer Kunden begleiten uns bereits über Jahre.

Sehr gute, immer freundliche und kompetente Abwicklung mit tollem Ergebnis! Wir würden die we-site GmbH immer wieder als Partner auswählen und gerne auch an andere Kunden weiterempfehlen. Einfach TOP :-)

UI UX Design und Shopify Launch

Nils Stögbauer

Geschäftsleitung – FlaveAir GmbH

Es war eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den beiden Geschäftsführern Marcel und Robin und dem ganzen we-site Team. Wir sind sehr zufrieden mit dem Shop und dem Ergebnis allgemein. Wir haben uns in allen Schritten wohl gefühlt, von der Konzeptionsphase bis zum Go-Live. Da es unsere erste Erfahrung mit Shopify war, war uns die Kommunikation und enge Betreuung sehr wichtig und we-site hat geliefert. 🙂 Wir würden jederzeit wieder mit euch zusammen arbeiten.

Vollumfängliches Design & Shop-Setup

Alexander Stadter

Co-Founder – Design Studio Stadter, Unipessoal Lda

Super Service. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Barrierefreier Shopify Shop für Eye-Able

Chris Schmidt

Co-Founder & CMO – Web Inclusion GmbH

Wir sind auf Empfehlung zu we-site gekommen. Das Junge und sehr sympathische Team haben uns nicht nur fachlich, sondern auch auf persönlicher Ebene überzeugt. Die Projekte wurden perfekt und nach unseren Vorstellungen und Anforderungen umgesetzt. Besonders gefallen hat uns der kreative Input durch we-site und das Einbringen eigener Ideen in unser Projekt. Wir sind komplett zufrieden und werden auch weitere Projekte mit dieser Agentur umsetzen.

Shopify Custom App Entwicklung für Wunschlieferdatum

Constantin Essmeyer

Head of E-Commerce – Onken GmbH & Co. KG

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Absolut empfehlenswert! Wir sind überglücklich mit unserem neuen Shop / unserer neuen Website kattovit.com. Die Zusammenarbeit mit we-site war von Anfang bis Ende erstklassig und sehr vertrauenswürdig! Das we-site Team hat es geschafft, unsere Wünsche nicht nur pünktlich und im vereinbarten Budget umzusetzen, sondern hat sich auch mit enorm viel Mühe und Leidenschaft an die Arbeit gemacht. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen sogar übertroffen – eine moderne, benutzerfreundliche und optisch ansprechende Seite, die perfekt zu unserer Kattovit Marke passt. Besonders beeindruckt waren wir von der Professionalität und dem Engagement des Teams. Sie haben uns in jeder Phase des Projekts unterstützt, mit kreativen Ideen bereichert und auch kurzfristige Änderungswünsche unkompliziert und effizient umgesetzt. Wer eine zuverlässige shopify Agentur sucht, die nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch Wert auf Kundenservice und Detailtreue legt, ist hier genau richtig! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Migration von Typo3 und Redesign in Shopify

Henning Schröder

Head of IT – Finnern GmbH & Co. KG

"Super netter und sympathischer Kontakt auf Augenhöhe. Verständliche Kommunikation und intensives Hineinarbeiten auch bei schwierigen Prozessen wie beispielsweise des Datenimport von Herstellerdaten"

Implementation von knapp 700 Produktkategorien

Björn Vonsien

Geschäftsführer – Vonsien GmbH

"Wir haben zusammen mit Robin und seinem Team eine neue Website für unseren KAFFEERAUM - verbunden mit einem neuen Webshop - aufgesetzt. Das Ziel war, dass alles etwas sympathischer und informativer gestaltet wird und das wurde auch erreicht. Die Zusammenarbeit war stets sehr freundlich. Wir können we-site guten Herzens weiterempfehlen."

Migration von Shopware zu Shopify

Annette Kuhlmann

Geschäftsführerin – KAFFEERAUM GmbH

"Danke für eine tolle Zusammenarbeit bei der Erstellung unseres Shops und unseres Konfigurators. Super kompetentes und professionelles Team, das weiß, was es macht und wovon es spricht - von der Beratung bis zur Umsetzung. Vielen Dank für ein absolut hochwertiges Ergebnis, eure tatkräftige und lösungsorientierte Unterstützung und für den immer freundlichen Umgang."

Entwicklung eines AI Spot-Konfigurator in Shopify

Denise Köppen

Geschäftsführerin – Krane & Rabe GmbH

"Wir haben unseren Webshop mit we-site neu erstellt und können Robin und sein Team in jeder Hinsicht loben! Vom Angebot, über die Zusammenarbeit als auch die Termintreue und Flexibilität gab es nichts auszusetzen. Am wichtigsten ist aber der Ergebnis! Alles wurde so umgesetzt wie gewünscht und es funktioniert einwandfrei! So wünscht man sich die Umsetzung eines Projektes. Es wird für uns nicht das letzte Projekt gewesen sein! Vielen Dank an das komplette Team und weiter so!"

Migration von WooCommerce zu Shopify

Hagen Lauckner

Geschäftsführer – Lina Becker Germany GmbH

"Ein ganz großer Dank an We-Site und dem gesamten Team! Robin und sein Team hat für uns einen äußerst komplexen Konfigurator mit zahlreichen Farb- und Größenauswahlmöglichkeiten entwickelt. Ziel war es, das der Kunde intuitiv sein Produkt in unterschiedliche Größen, Farben und Zusatzoptionen im Shop konfigurieren kann ohne dabei sich durch viele Menüs zu klicken. Es sollte Smart & Simple werden, dies ist We-Site absolut gelungen! Ein weiterer großer Pluspunkt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie haben es geschafft, eine hochwertige Lösung zu einem wirklich fairen Preis umzusetzen. Da wir anfangs unsicher waren, hat Robin & sein Team uns unterschiedliche Lösungsmethoden angeboten, mit Blick auf Vor- und Nachteile. Durch die Betreuung auch nach Fertigstellung fühlen wir uns gut aufgehoben. Kleinigkeiten werden im Handumdrehen erledigt, ohne dass große Kosten anfallen."

Entwicklung eines Produktkonfigurators

Bernhardt Rath

Gründer – Naughty Fox

"Wir sind mit der Umsetzung des Shops mehr als zufrieden! Der Support war erstklassig, Robin war jederzeit für uns als Ansprechpartner verfügbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!"

Entwicklung eines individuellen Anfragetools in Shopify

Ben Venhaus

Geschäftsführer – Stick's GmbH

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ein Retainer-Modell ist erklärungsbedürftig – und genau dafür sind wir da. Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Zusammenarbeit, Leistungen, Konditionen und Ablauf. Noch etwas unklar? Wir melden uns gern persönlich.

Wie flexibel ist der Retainer anpassbar?

Die Stundenanzahl im Retainer kann jederzeit nach gemeinsamer Absprache angepasst werden. Die Mindestabnahmemenge liegt bei 10 Stunden pro Monat – nach oben ist alles offen.

Welche Leistungen sind im Retainer enthalten?

Im Retainer sind alle Leistungen rund um den Shop enthalten – ohne Einschränkungen. Unser Team besteht aus Spezialist:innen für UX/UI Design, Entwicklung, A/B-Testing und strategische Beratung im E-Commerce und Shopify.

Wie schnell startet ein Retainer-Projekt?

In der Regel starten wir zum Monatsbeginn mit einer Vorlaufzeit von etwa zwei Wochen. Teil des Projektstarts ist ein gemeinsames Onboarding inklusive Kick-Off-Workshop.

Was passiert mit ungenutzten Stunden?

Leerlauf gibt es bei uns nicht. Wir sorgen proaktiv dafür, dass das Backlog gefüllt ist – mit Maßnahmen, die den Shop weiterentwickeln und den Umsatz steigern. So wird das gebuchte Stundenkontingent immer sinnvoll genutzt.

Wie transparent ist der Fortschritt im Retainer?

100 % transparent: Alle Aufgaben, Timings und Kommentare laufen in einem gemeinsamen Projektmanagement-Board, auf das dein gesamtes Team Zugriff erhält. Zusätzlich gibt es monatliche Jour-Fixe-Termine zur Abstimmung.

Gibt es einen festen Ansprechpartner?

Ja – jedes Projekt wird von einem festen Ansprechpartner koordiniert, der den Shop und die Ziele genau kennt. So bleibt die Kommunikation klar und das Team wächst mit dem Projekt mit.