Schrødingers City Kids

#withlove ❤️ 

Der offene Treffpunkt CITY KIDS lädt zu einem aktiven Miteinander für ukrainische Geflüchtete und deren Familien und Gastfamilien ein. Während die Erwachsenen im Kaminzimmer die Möglichkeit zum Austausch, zur Beratung und zum Vernetzen haben, wird den Kindern ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm geboten.

> 130

Eintragungen über Helferkalender

5

Sprachen auf der Webseite

> 250

Eintragungen für Sprachkurse

Unser Auftrag

Die Ukraine-Krise kam buchstäblich „über Nacht“. Insofern war schnelles und umgehendes Handeln gefragt. Das Hamburger Abendblatt bzw. die Funke Mediengruppe kamen auf uns zu mit der Bitte, schnellstmöglich eine Webseite zu errichten, die den Geflüchteten erste Hilfestellungen und Orientierungshilfen anbietet. Auf dieser Seite sollten Freiwillige in einem virtuellen Kalender ihre Unterstützung anbieten. Um möglichst viele Menschen zu erreichen und zusammen zu bringen, erreichte das Projekt mit einer Veröffentlichung im Hamburger Abendblatt eine große Reichweite.

Die Agenda

  • Mehrsprachigkeit der Webseite
  • Kalender Tool für Helfer:innen
  • Datenbank mit Übersicht über alle Helfer:innen
  • Design und Konzept

< 7 Tage

Erstellungszeit der Webseite

Robin Junck

Geschäftsführer

Dein Ansprechpartner

Hast du Fragen oder möchtest ein ähnliches Projekt besprechen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

-> Jetzt kontaktieren